22.04.2019

erstes durch die FCI bestätigte C.A.C.I.B

Wow… nach langer Wartezeit wurde das erste CACIB für unsere Hündin Carlotta vom Nordersteen durch die FCI endlich bestätigt. Gemäß dem Reglement der FCI heißt es nun warten….

Certificat d’Aptitude au Championnat International de Beauté (CACIB), die Anwartschaft auf den Internationalen Schönheits-Champion, ist ein Titel, der für Rassehunde vergeben wird. Die Vergabe erfolgt durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) im Ergebnis Internationaler Hundeausstellungen auf der Basis des Reglements der FCI für das internationale Championat. Entsprechende Ausstellungen werden immer explizit als „Internationale Hundeausstellung mit CACIB der FCI“ bezeichnet.

Der nach dem Reglement nach entsprechenden Anwartschaften erreichbare Titel ist der Internationalen Schönheits-Champion (CIB Champion International de Beaute).

Quelle: Wikipedia

TOP